Herzlich willkommen beim Badminton!

Gespielt wird „just for fun“, es gibt keine Mannschaft, die an einem offiziellen Ligabetrieb teilnimmt. Die Spielstärke unserer männlichen und weiblichen Mitspieler reicht von „Anfänger“ bis zu „ligareif“. Einzelne Spieler habe bei verschiedenen Stadtmeisterschaften gezeigt, dass sie sich auf lokaler Ebene durchaus nicht verstecken müssen.

Diejenigen, die Badminton erst noch erlernen möchten oder bereits erlernte Grundtechniken verbessern möchten, sind beim TSV Urdenbach genau richtig. Saubere Technik und kluge Spieltaktik werde in einer angenehmen Atmosphäre ohne Leistungsdruck vermittelt.

Immer zum Jahresabschluss gibt es dann ein internens Weihnachtsturnier in den Disziplinen Einzel und Doppel.

Montagsrunde

Mittwochsrunde

Wir spielen in der Sporthalle der Grundschule an der Garatherstraße

Weißt Du eigentlich,...

...dass Badminton weltweit von über 14 Millionen Spielern gespielt wird?
...dass Badminton durch die Schnelligkeit und Laufintensität super für deine Fitness ist?
...dass Badminton in ganz jungen Jahren begonnen und teils bis über 70 Jahre gespielt werden kann?