Herzlich Willkommen in der Tischtennis-Abteilung!

Wir freuen uns, das du dich für die Tischtennis-Abteilung interessierst. Tischtennisspielen fördert die Beweglichkeit, trainiert Konzentrations- und Reaktionsvermögen sowie verschiedene koordinative Fähigkeiten. So schult es beispielsweise die Hand-Augen-Koordination, da man den Ball schlägt, ohne auf den Schläger zu schauen. Schau vorbei, bei uns ist jedes Spielniveau und jedes Geschlecht gerne gesehen!

Abteilungsleiter Tischtennis

Anatoliy Schapiro

Abteilungsleiter Tischtennis

Ich bin dein Ansprechpartner für alle Fragen zur Tischtennis-Abteilung.

Mail: anatoliy.schapiro@tsvurdenbach.de
Telefon: 0176 2053 6833

Trainingszeiten: Donnerstag 16:30 – 18:30 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Grundschule GGS Garather Straße (Garather Straße 16, 40593 Düsseldorf)

3 Gründe für das Tischtennisspielen!

Koordination

Tischtennis fördert die Beweglichkeit, trainiert Konzentrations- und Reaktionsvermögen sowie verschiedene koordinative Fähigkeiten. So schult es beispielsweise die Hand-Augen-Koordination, da man den Ball schlägt, ohne auf den Schläger zu schauen.

Gemeinsam Sport treiben

Tischtennis fördert nicht nur die Fitness und Gesundheit, sondern auch das Sozialleben. Es muss mit einem Partner gespielt werden und führt somit im Gegensatz zu vielen anderen Sportaktivitäten wie Joggen, Schwimmen oder Golfen stets zu sozialen Kontakten.

Von Jung bis Alt

Tischtennis kann, auch gemeinsam in einem Team, von jungen bis älteren Spielern gespielt werden. Somit fördert Tischtennis nicht nur den Sport über viele Jahre, sondern auch den Austausch von verschiedenen Generationen - und das Leben wir beim TSV vor!

Wir freuen uns auf Dich!