TSV KidsClub

Ab jetzt ist eine Anmeldung für unsere neuen Kinderkurse 2024 möglich! Unsere Kurse kosten monatlich 15€ pro Kurs und werden über eine normale Mitgliedschaft angemeldet.
Bei Fragen vorab wende dich gerne an tobias.erkelenz@tsvurdenbach.de

Wichtige Grundlagen legen

Bei uns lernt dein Kind in den verschiedenen Kursen die motorischen Grundlagen der sportlichen Entwicklung. Mit Spaß im Mittelpunkt fördern die Übungen Kraft, Beweglichkeit und das Körpergefühl und sie verbessern Bewegungsabläufe.

Gemeinschaft erleben

Ein Verein ist etwas besonderes und hebt sich von reinen Kursanbietern klar ab: bei uns steht die Gemeinschaft im Dorf mit Herz im Mittelpunkt, die Kinder lernen Freunde fürs Leben kennen, teilen Erfolgserlebnisse und unterstützen sich gegenseitig.

Selbstbewusstsein entwickeln

Viele Wiederholungen fördern vor allem eins: Abläufe abspeichern und mit jedem Mal etwas besser sein. So feiern die Kinder Erfolgserlebnisse und werden selbstbewusster.

Eltern-Kind-Turnen

Wir möchten die motorische und soziale Entwicklung Deines Kindes fördern. Dazu bieten wir ein freies Turnangebot, in dem die Kinder mit Unterstützung der Eltern ihrer Fantasie freien lauf lassen, Selbstbewusstsein entwickeln und eigenständig die verschiedenen Stationen ansteuern.

Wir beschränken die Kursgrößen auf 15 Kinder. Mehr Infos unter tsvurdenbach.de/ekitu

Sport- und Ballschule

Über Bewegung lernt das Kind sich selbst und seinen Körper kennen. Es erlebt, was es kann und was es nicht kann. So gewinnt es Selbstvertrauen und Sicherheit. Durch Bewegung und die Unterschiede von Bällen kann Ihr Kind die eigenen motorischen Fähigkeiten erkunden und entwickeln.

Wir beschränken die Kursgrößen auf 15 Kinder. Mehr Infos unter tsvurdenbach.de/ballschule

Trainingsort

Die Kurse finden in der vereinseigenen Halle auf der Kammerathsfeldstraße 82, 40593 Düsseldorf statt. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite der Vereinsgaststätte „Bürgerstube“.

Warteliste

Uns freut der extreme Zuspruch unserer neuen Kurse. Da wir die Qualität der einzelnen Kurse garantieren wollen, können wir diese nicht vergrößern, Ihr könnt euch aber auf die Warteliste für neue Plätze oder neue Kurse setzen lassen und werdet per E-Mail darüber informiert. Schickt dazu eine kurze Mail an tobias.erkelenz@tsvurdenbach.de