TSV KidsClub

Herzlich Willkommen bei unserem neuen Angebot – dem TSV KidsClub, das in Zukunft die sportliche Heimat für alle Kinde von 0 – 8 Jahren beim TSV Urdenbach sein soll. Wir starten mit den ersten Angeboten – dem Eltern-Kind-Turnen und der Sport- und Ballschule. Mehr Infos findet ihr auf dieser Seite, generell haben alle Angebote folgende drei Dinge im Fokus:

Wir suchen dich!

Zur Erweiterung unseres Trainer*innenteams suchen wir noch Übungsleiter*innen. Wenn Du Spaß an der Arbeit mit Kindern hast und dir eine Mitarbeit in unserem vielfältigen Angebot vorstellen kannst, dann melde dich gerne bei uns per Mail an: KidsClub@tsvurdenbach.de

Aktuell suchen wir vor allem für unseren Bereich Eltern-Kind-Turnen, aber auch in anderen Bereichen wie unserer Ballsportgruppe würden wir uns über Verstärkung freuen um diese Angebote weiter ausbauen zu können. Egal in welchem Bereich Du dich siehst, wir finden sicherlich Möglichkeiten deine Stärken bei uns einzubringen.

  • Welche Angebote? – Eltern-Kind Turnen
  • Ab Wann? – August 2024
  • Wo? – Alle Angebote finden in Urdenbach statt
  • Bezahlung? – 15 € pro Stunde (bei weiter Anreise individuelle Lösung)
  • Fortbildungen? – Wir übernehmen die meisten Kosten

Wichtige Grundlagen legen

Bei uns lernt dein Kind in den verschiedenen Kursen die motorischen Grundlagen der sportlichen Entwicklung. Mit Spaß im Mittelpunkt fördern die Übungen Kraft, Beweglichkeit und das Körpergefühl und sie verbessern Bewegungsabläufe.

Gemeinschaft erleben

Ein Verein ist etwas besonderes und hebt sich von reinen Kursanbietern klar ab: bei uns steht die Gemeinschaft im Dorf mit Herz im Mittelpunkt, die Kinder lernen Freunde fürs Leben kennen, teilen Erfolgserlebnisse und unterstützen sich gegenseitig.

Selbstbewusstsein entwickeln

Viele Wiederholungen fördern vor allem eins: Abläufe abspeichern und mit jedem Mal etwas besser sein. So feiern die Kinder Erfolgserlebnisse und werden selbstbewusster.

Eltern-Kind-Turnen

Wir möchten die motorische und soziale Entwicklung Deines Kindes fördern. Dazu bieten wir ein freies Turnangebot, in dem die Kinder mit Unterstützung der Eltern ihrer Fantasie freien lauf lassen, Selbstbewusstsein entwickeln und eigenständig die verschiedenen Stationen ansteuern.

Sport- und Ballschule

Über Bewegung lernt das Kind sich selbst und seinen Körper kennen. Es erlebt, was es kann und was es nicht kann. So gewinnt es Selbstvertrauen und Sicherheit. Durch Bewegung und die Unterschiede von Bällen kann Ihr Kind die eigenen motorischen Fähigkeiten erkunden und entwickeln. 

Trainingsort

Die Kurse finden in der vereinseigenen Halle auf der Kammerathsfeldstraße 82, 40593 Düsseldorf statt. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite der Vereinsgaststätte „Bürgerstube“.

Warteliste

Uns freut der extreme Zuspruch unserer neuen Kurse. Da wir die Qualität der einzelnen Kurse garantieren wollen, können wir diese nicht vergrößern, Ihr könnt euch aber auf die Warteliste für neue Plätze oder neue Kurse setzen lassen und werdet per E-Mail darüber informiert. Schickt dazu eine kurze Mail an info@tsvurdenbach.de