Sport für alle.

Der TSV Urdenbach steht für einen gegenseitigen respektvollen Umgang mit allen Mitgliedern, Sporttreibenden, Nichtmitgliedern und allen Bürgern.

Wir sehen uns als Mehrgenerationenverein mit einem Breitensportangebot – jeder, der in Urdenbach Sport treiben will, soll auch ein Angebot bekommen, unabhängig der

• Altersklasse
  • Herkunft
  • Hautfarbe
  • Religion oder
  • Körperlicher Beeinträchtigung

Unsere Angebote stehen jedem zur Verfügung, unabhängig von wirtschaftlicher Stellung und kultureller Herkunft. Wir möchten die soziale Integration durch unser Vereinsleben bestmöglich fördern.

Wir vertreten eine weltoffene und sozial geprägte Gesellschaft, der jede Art der Ausgrenzung, Vorurteile und Fremdenhass in allen Belangen ablehnt.

• Altersklasse
  • Herkunft
  • Hautfarbe
  • Religion oder
  • Körperlicher Beeinträchtigung

Nachhaltig und sozial aktiv.

Wir legen großen Wert auf ein nachhaltiges und umweltbewusstes Zusammensein und bieten auch unseren Mitgliedern entsprechende Angebote.

Unseren Trainern und Übungsleitern ermöglichen wir vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, um die besten Qualitätsstandards bieten zu können, dies für gezielte Anleitung, individuelle Betreuung und optimale Förderung. Spaß und Freude an der Bewegung sind uns genauso wichtig, wie die Ernsthaftigkeit von Übung und Training.

Wir unterstützen die Persönlichkeitsbildung unserer jugendlichen Mitglieder durch ein intaktes Vereinsleben, partnerschaftlichen Umgang mit Anderen und ein faires und soziales Verhalten im Mannschaftssport.

Wir achten aufeinander, besonders auf unsere Jugend. Wir arbeiten über die Vereinsgrenzen hinaus mit, an Präventions- und Schutzkonzepten sowohl gegen physisch als auch psychische Gewalt.

Wir sind uns unserer Tradition und dem Geleisteten bewusst. Dies verbinden wir mit modernen Werten und Zielsetzungen, um die wirtschaftliche Zukunft des Vereins zu wahren und zu fördern.

In Urdenbach.

Als einziger Sportverein aus Urdenbach möchten wir mitten im Herzen des Stadtteils für alle Urdenbacher und Urdenbacherinnen sowie alle anderen Sportinteressierten aus dem Düsseldorfer Süden Anlaufstelle sein.

Im „Dorf mit Herz“, das beispielsweise durch das Erntedankfest jedes Jahr über 40.000 Besucher anlockt, sind wir als fester Bestandteil des Dorfs der „Verein mit Herz“.

Auch im Sportverein leben wir den persönlichen, sympathischen und dörflichen Charakter vor und präsentieren uns als große Gemeinschaft.